Montag, 15. August 2011

Alles wird gut

To compile, gather together, versammeln, recopilar.
Now again just an obsession or its extension. Which means the same.
Why am I so bad editing? Or rather, why I cannot edit.
In all of it, in all the words, in all the lines, there are events, or something of the like.
(Like that song you hear now.)

The principles of a museum or of language learning. Or just of an autobiography. Selfportraits. Selbstbildnis.
To feel your head on rock, as rock, always already. You had to learn that word: der Schädel. Not a very used one.

"Since the beginning." As if your head at some point had understood this. "Since the beginning" = Rock. Stein. Der Rock in German: Skirt. See where the obsession starts? Look at that bust.
It was never exactly a monolith.

It was writing. Remember? At the beginning of the trip, "the zero wasn't a number, it was originally a letter, a notion." (And yet you never saw him again).

(Why can't you focus? Why this need of jumping, saying, seeing, not seeing, usw, usw, usw. etc.?)

























































"Von einem gewissen Punkt an gibt es keine Rückkehr mehr. Dieser Punkt ist zu erreichen."
F. Kafka.

O. I.

Vor zwölf oder dreizehn Jahre hast du dies gesagt, dieses Zitat. Dann habe ich Malen und Zeichnen aufgegeben, weil es weder meine Rolle noch mein Schicksal war. Ich habe gesagt: "Ich werde Schriftsteller." Aber, wo war der Punkt? "Warte" sagte ich mir oder "schon da."
Zwei Jahre später du hast mich gebeten um ein Drehbuch zu schreiben, das inspiriert von Kafkas "Kleine Fabel" war. Ich habe es geschrieben, und du has mein Drehbuch in einen Film verwandelt. Und wenn der Film fertig war, und du hast ihn mit einem Herz unterschrieben, müssten wir Abschied nehmen. War das der Punkt?
Dann bin ich verschwunden und du auch. Du machst deine Plastiken, deine Bilder, und ich versuche zu verstehen, was für ein Punkt war das.
Weisst du, mit Kafka handelt es sich immer über eine Grenze, eine Linie. Wenn mann spricht über dem Punkt, hat man schon lange her ihn erreicht. Ja, es gibt keine Rückkehr mehr, gab sie nie.






































































































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen